Euro

Euro

ist die Bezeichnung der gemeinschaftlichen europäischen Währung.

Diese trat am 1. Januar 1999 in Form von Giralgeld (virtuelles Geld welches nur über Konten verbucht wurde) in Kraft.

Nach 3-jähriger Übergangszeit wurde der Euro am 1. Januar 2002 auch in Form von Banknoten und Münzen als offizielles Zahlungsmittel im Eurogebiet eingeführt.

Der Name Euro wurde bei der Tagung des Europäischen Rates am 16. Dezember 1995 in Madrid festgelegt.

Die ältere Bezeichnung „ECU“ (european currency unit) wurde ab diesem Datum durch „Euro“ ersetzt.

Die Vorgehensweise beim Kreditbetrug sind im Großen und Ganzen gesehen doch recht plump, leider aber mindestens genau so erfolgreich. Die Zahl der Kreditbetrüger nimmt immer weiter zu, so auch die Anzahl der Opfer, die viel Geld verloren haben. Dabei ist die Kreditbetrug Vorgehensweise fast immer identisch.

Als erstes suchen sich Leute in Not raus, die ohne hin schon in einer schwierigen finanziellen Situation stecken und geben sich als Retter in der Not aus. Mit den so besonders günstigen Konditionen locken die Betrüger die ahnungslosen Leute ins Verderben. Ein hoher Darlehensbetrag, mit dem die vorhandenen Schulden auf einen Schlag abbezahlt werden könnten, ohne dabei einen hohen Zinssatz zu zahlen, ist für viele das überzeugende Argument.

Die Kontaktaufnahme erfolgt per Telefon, E-Mail oder Nachrichten bei den sozialen Medien. Ein seriöser Kreditanbieter würde das niemals tun, weil dies rechtlich gar nicht erst erlaubt ist.

Anschließend wird vorab eine Zahlung seitens des Kreditnehmers verlangt, um später anfallende Bearbeitungsgebühren zu decken. Das ist die einzige Bedingung für die Kreditvergabe und gleichzeitig auch die Gewinnquelle der Betrüger, mit denen jährlich mehrere Millionen „verdient“ werden.

Zu einer versprochenen Auszahlung des Kredits kommt es nie. Die Geschädigten werden blockiert, ignoriert und stehen am Ende mit mehr Schulden als vorher dar.

Ähnliche Einträge