Bankenkrise

Bankenkrise

beschreibt die Insolvenz einer einzelnen Bank bzw. schwere Störungen bis hin zum völligen Zusammenbruch des Finanzsystems in einem Währungsgebiet (Finanzkrise). Betroffen hiervon sind vor allem Staaten mit hoher Auslandsverschuldung in Fremdwährung.

Der Ausfall bewirkt immer einen mehrjährigen Rückgang von Produktion, Einkommen und Wohlstand – damit verbunden sind Steuerausfälle und in der Folge eine höhere Staatsverschuldung.

Auch verlieren meist die Einleger bei den betroffenen Banken sowie die Aktionäre ihr Geld.

Wie die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt, springt die Bankenkrise in einem Land leicht auf andere Volkswirtschaften über, die in enger Handelsbeziehung mit dem Krisenland stehen.

Kreditabzocke Angebote locken mit Konditionen, die selbst Banken und andere Kreditinstitute niemals leisten können. Die zu verleihenden Beträge sind exorbitant hoch, teilweise sogar bis zu einer halben Millionen Euro. Der Zinssatz ist verschwindend gering, nahe zu Null. Die Rückzahlungsfrist ist unendlich. Man könnte meinen, die Abzocker wollen ihr Geld gar nicht wieder zurück haben. Auch die monatlichen Raten können je nach Belieben gezahlt werden. Natürlich sollten Kredite nutzerfreundlich sein und auch eine gewisse Flexibilität aufweisen können. Wenn es über den breiten Standard weit hinaus geht, ist Obacht gefordert.

Ein betrügerisches Kreditabzocke Angebot könnte folgendermaßen aussehen:

„Du bist auf der Suche nach dem besten Kredit? Den können wir Dir bieten. Wir geben Dir ein Wunschdarlehen bis zu 400.000 Euro. Die monatlichen Raten sind absolut variabel, je nachdem wie es Deine wirtschaftliche Lage grade zulässt. Das Ganze mit unschlagbaren 1,5 % Zinsen. So kannst du ganz einfach Deine neues Traumauto finanzieren. Schreib uns bei Whatsapp (…) oder eine E-Mail (…) für Dein individuelles Kreditangebot.“

Wenn dann noch der Text in fehlerhaftem und holprigem Deutsch verfasst wurde, sollte das Grund genug sein, die Finger von so etwas zu lassen. Betrüger aus dem Ausland nutzen billige Übersetzungsprogramme, bei denen falsche Übersetzungen das Ergebnis sind.

Ähnliche Einträge